Regierung

Kocher-Chauffeure machen 80 Überstunden im Monat

Teilen

Wirtschaftsminister lässt sich auch trotz Inflation & Co. dauerhaft kutschieren.

Wien. Die Spritpreise explodieren – viele lassen 
ihr Auto nun vermehrt stehen. ÖVP-Minister Martin Kocher hingegen lässt sich davon nicht stören – ganz im Gegenteil, wie eine parlamentarische Anfrage der FPÖ enthüllt: Kochers Chauffeure waren in den letzten drei Monaten im Dauereinsatz – von April bis Juni schrieben sie satte 232,5 Überstunden, das sind fast 20 pro Woche, also 80 im Monat.

5.000 Euro Mehrkosten für den Steuerzahler

Teuerung. Dabei lässt sich der Minister von hohen Kosten nicht stören – er selbst spürt die Teuerung ja nicht. Denn die Pauschale für die Privatnutzung seiner Regierungslimo stieg trotz Inflation & Co. nicht an. Darin sind nicht nur Sprit für seine BMW-Luxuslimousine, sondern auch der Chauffeur inkludiert. Für die 5.000 Euro teuren Überstunden kommt somit ausschließlich der Steuerzahler auf.´
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.