Regierung

Polaschek ärgert sogar ÖVP-Kanzlerberaterin

Teilen

Der Zib2-Auftritt von Bildungsminister Martin Polaschek lässt viele ratlos zu.

Wien. Es gab viele Theman zu besprechen beim ZiB-Interview von Armin Wolf mit Polaschek. Lehrermangel, Nachhilfe von Volksschülern und natürlich Corona. Nur: Polaschek konnte den Fragedurst des ORF-Anchors nicht stillen – praktisch auf jede Frage antwortet der Ex-Uni-Rektor, der immerhin seit einem halben Jahr Minister ist, „Wir werden uns das anschauen“ ein anderes Mal willPolaschek auf „Experten hörebn“ – kurz: Antworten hatte der Minister nicht.

Der Shitstorm auf Twitter folgte auf dem Fuß – sogar die frühere Kanzlersprecherin von ÖVP-Kanzler Wolfgang Schüssel, Heidi Glück, war sichtlich verärgert. Sie twittert: „Er selbst hat keine einzige Botschaft. Schade. Aber Kommunikation gehört auch zur Politik“.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.