Koalitionsverhandlungen

Schwarz-Grün 
in Vorarlberg

Teilen

Sollten sie sich einigen, wären die Grünen in der sechsten Landesregierung.

Das Werben um den Wahlsieger ÖVP hat in Vorarlberg nun ein Ende gefunden. Landeshauptmann Markus Wallner bestätigte, er wolle am Montag mit Johannes Rauch von den Grünen Koalitionsverhandlungen beginnen. „Es bestehen echte Chancen, nun einige Zukunftsprojekte für Vorarlberg anzugehen“, begründet Wallner seine Entscheidung. Einige Punkte, die im Wahlkampf noch für Debatten zwischen Grün und Schwarz gesorgt hatten, sind bereits geklärt. So wird es laut Landeshauptmann Wallner auch weiterhin keine Abtreibungen auf Krankenschein in Landeskrankenhäusern geben.
FPÖ ist raus. Parallelverhandlungen mit der FPÖ wird es auf keinen Fall geben, das stellte Wallner gegenüber FPÖ-Chef Dieter Egger bereits klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.