Nach Spendenaufruf

Shitstorm wegen Straches Malediven-Urlaub

Teilen

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache urlaubt trotz Geldnot auf den Malediven. In den sozialen Medien erntet er dafür Kritik.

HC Strache zieht es nicht erst seit Ibiza gerne in den Süden. Derzeit urlaubt der frühere Vizekanzler auf den Malediven, wie er in einem Facebook-Beitrag stolz schreibt: "Liebe Grüße von den traumhaften Malediven wo ich als Treuzeuge meines Freundes Harald Fischl und seiner geliebten Anna eingeladen bin und beide auf ihrem Weg zur neuerlichen Bindung vor den Traualtar begleiten darf!" Fischl ist FPÖ-Politiker und saß bis 2001 im Nationalrat.

Im November bat HC noch um Spenden

Straches Ausflug auf die Malediven stößt aber so manchem seiner Facebook-Fans sauer auf. Erst vor einigen Monaten hatte Strache öffentlich zu Spenden aufgerufen. Die Anwaltskosten aufgrund der anhaltenden Ermittlungen gegen ihn hätten ihn an den finanziellen Ruin gebracht.

Und jetzt auf Malediven? "Ich dachte sie sind finanziell am Ende, dass sie sogar zu spenden aufrufen. Aber auf die Malediven gehts ..", schreibt ein frustrierter User.

Allerdings: Wie lange Strache auf der Insel bleibt und ob erdie Reise als Trauzeuge selbst bezahlt hat, ist nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten