Nach dem Skandal-Video: Der ehemalige Vizekanzler urlaubt wieder auf Ibiza und nimmt die Berichte darüber mit Humor.
Die ÖSTERREICH-Story war am Freitag DAS Gesprächsthema: Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache macht mit seiner Familie ausgerechnet auf Ibiza Sommer-Urlaub. Seit Donnerstag weilt die Familie Strache auf der Balearen-Insel.
Wochenlang hatte Strache zuvor die Auskunft verweigert wo sein nächster Urlaub hingeht, hatte via WhatsApp nur listig gemeint: "Ibiza ist immer für einen Familienurlaub zu empfehlen." Doch am Donnerstagnachmittag bestätigt er gegenüber ÖSTERREICH: "Ja, ich bin wie jedes Jahr mit meiner Familie, meiner Frau Philippa und meinen drei Kindern - wie seit 17 Jahren -auch heuer wieder auf Ibiza. Denn Ibiza ist immer eine Reise wert." Wie immer wollen die Straches 14 Tage im Urlaub auf Ibiza bleiben.
Strache witzelt über seinen Ibiza-Urlaub
Den ÖSTERREICH-Bericht über Straches Comeback auf Ibiza nach dem Video-Erlebnis im Urlaub von 2017, nahm Strache mit Humor und postete dazu auf der oe24.at-Facebook-Seite: "Zack, Zack, Zack..... da berichten die Medien gleich wieder über meinen Familienurlaub auf Ibiza und pushen meine zukünftige Ehrenbürgerschaft auf der Insel.... da mache ich mir doch gleich eine Red-Bull-Dose auf".
"Treffend", "super Worte" und "schönen Urlaub!", schreiben die User unter Straches Kommentar. Viele scheinen das Insel-Comeback mit Humor zu nehmen.