Strache

Umfrage:

Soll Strache EU-Mandat annehmen? 76 % dagegen

Offiziell will Strache erst Ende Juni sagen, ob er das EU-Mandat annimmt.     

Wien. Hinter den Kulissen dürfte die Entscheidung so gut wie gefallen sein: Ex-FP-Chef Heinz-Christian Strache will das EU-Mandat – das ihm durch Vorzugsstimmen zusteht – annehmen. Davon gehen zumindest sämtliche Vertraute von ihm aus. In der FPÖ wird er dabei von Wiens FP-Chef Dominik Nepp und Niederösterreichs FP-Boss Udo Landbauer unterstützt. Während Oberösterreichs FP-Chef Manfred Haimbuchner strikt dagegen sei.

Umfrage. In einer Rearch-Affairs-Umfrage sagen jedenfalls 76 Prozent der Befragten, dass sie dagegen seien, dass Strache das Mandat annimmt. 24 Prozent sind allerdings dafür. Und der letzteren Gruppe dürfte eben auch Strache angehören.

© TZ
Umfrage EU-Mandat Strache
× Umfrage EU-Mandat Strache



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten