Umfrage:

Soll Strache EU-Mandat annehmen? 76 % dagegen

Teilen

Offiziell will Strache erst Ende Juni sagen, ob er das EU-Mandat annimmt.     

Wien. Hinter den Kulissen dürfte die Entscheidung so gut wie gefallen sein: Ex-FP-Chef Heinz-Christian Strache will das EU-Mandat – das ihm durch Vorzugsstimmen zusteht – annehmen. Davon gehen zumindest sämtliche Vertraute von ihm aus. In der FPÖ wird er dabei von Wiens FP-Chef Dominik Nepp und Niederösterreichs FP-Boss Udo Landbauer unterstützt. Während Oberösterreichs FP-Chef Manfred Haimbuchner strikt dagegen sei.

Umfrage. In einer Rearch-Affairs-Umfrage sagen jedenfalls 76 Prozent der Befragten, dass sie dagegen seien, dass Strache das Mandat annimmt. 24 Prozent sind allerdings dafür. Und der letzteren Gruppe dürfte eben auch Strache angehören.

Umfrage EU-Mandat Strache
© TZ
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.