Noch vor Klubstatus

Streit bei Stronach

Teilen

Noch bevor das Team Stronach ein offizieller Parlamentsklub ist, fliegen intern die Fetzen.

Offiziell ist alles ­eitel Wonne. Doch hinter den Kulissen dürfte es beim Team Stronach bereits ordentlich brodeln. Ungereimtheiten etwa gibt es bei der Frage nach dem künftigen Klubobmann. Ex-BZÖler Robert Lugar sieht sich bereits in dieser Rolle. Damit dürften allerdings nicht alle zufrieden sein. „Erst im offiziellen Klubstatut steht drinnen, wer Klubobmann ist“, sagt Erich Tadler. Auch über die mögliche Klubmitgliedschaft von Gerhard Köfer (Ex-SP) ist man sich uneins.

Ex-SPÖ-Mann Köfer: „Bin kein politischer Spielball“
NR-Präsidentin Barbara Prammer zögert mit ihrer Entscheidung über den Stronach-Klub. Sie wolle zuerst wissen, ob Köfer beitritt. „Ich bin kein politischer Spielball. Über meine politische Zukunft entscheide ich, sonst niemand“, antwortet Köfer. Prammer habe den Antrag am Tisch, und den solle sie bewerten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.