Matthias Strolz hat ein neues Hobby gefunden und schwingt das Tanzbein.
Nach seiner durchaus erfolgreichen Polit-Karriere als Neos-Gründer und Chef hat Matthias Strolz eindeutig eine neue Leidenschaft gefunden. Über Facebook veröffentlichte der ehemalige Partei-Chef einen „abgefahrenen“ Musik-Clip. Produziert wurde der Clip von Star-Musiker Kurt Razelli. „Ich bin der Meinung: Jeder kann #tanzen, jede kann #singen, alle können #lieben“, schreibt Strolz.
Mit verspiegelten Sonnenbrillen performt er seinen Song „Breaking The Rules“. Immer wieder sieht man auch Aufnahmen von Auftritten, in denen Strolz mit Razelli gemeinsam auf der Bühne steht.
„Lebensfreude“ ist seine Droge
Auf Facebook kommt der Song auf jeden Fall sehr gut an. Nur sehr weniger kritische Stimmen fragten sich, ob hier vielleicht doch „Koks im Spiel“ sei. Doch Strolz konterte sofort: „Nö“, antwortete der Ex-Neos-Chef, es handle sich bloß um „Lebensfreude“.
Das komplette Strolz-Album
Vom Webvideoproduzenten Kurt Razelli, der bevorzugt Ausschnitte aus Reden heimischer Politiker in seinen Werken verarbeitet, gibt es ein komplettes Album, in dem Strolz „gefeatured“ wird. In „Lost In Space“ kommt Strolz in weiteren 17 Songs zu Wort.
Strolz war 5 Jahre im Amt
Der ehemalige Neos-Chef hatte sich Ende September nach etwa fünf Jahren aus dem Nationalrat verabschiedet. Seine Abschiedsrede war geprägt von viel Emotionalität und dem Aufruf an seine Politikerkollegen zu mehr Wachsamkeit. „Passt gut auf dieses Österreich auf!“, appellierte der 45-jährige Vorarlberger.