Stronach beleidigt Deutsche

TV-Aufreger

Stronach beleidigt Deutsche

Stronach talkt mit Polit-Rabauken Thilo Sarrazin und Oskar Lafontaine.

Auch in der deutschen Polit-Talk-Show von Sandra Maischberger beleidigte Frank Stronach Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel.

Frank Stronach macht keine Gefangenen – und sorgt mit seinen angriffigen Sagern auch in Deutschland für maximale Aufregung. Über Bundeskanzlerin Merkel meinte er unlängst: „Entweder ist sie so dumm, oder sie spielt bei den Banken mit!“ Ein Sager, der von Spiegel bis Focus zitiert wurde, die Nation erregte und zur Einladung in Sandra Maischbergers TV-Studio führte.

Ein Sprecher des Senders: „Eine derartige Beleidigung der Kanzlerin hat bislang noch niemand gewagt. Wir erwarten uns von Herrn Stronach, dass er seinen Angriff erklärt und ausführt, warum Merkel derart unfähig oder korrupt sein soll.“

Und prompt setzte Stronach in der Sendung eins drauf: „Den Deutschen geht es gut – weil so viele Schulden gemacht werden.“ Und: „Merkel hat den Ruf der deutschen Bevölkerung geschwächt.“

Teilweise heftig gegen Stronach argumentierten der Polit-Rabauke Thilo Sarrazin, der EU-Politiker Jorgo Chatzimarkakis und Links-Außen Oskar Lafontaine.

Die Eklats sind beim Neo-Politiker Stronach mittlerweile programmiert: „Ich sage immer was ich mir denke und was die Wahrheit ist, auch wenn es wehtut“, kommentiert er.

TV-Talk.
Neo-Politiker Frank Stronach blieb bei Sandra Maischberger auf Kurs: Er beleidigte Kanzlerin Merkel und kritisierte die Deutschen.

Stronach über die Deutschen: „Den Deutschen geht es gut – weil so viele Schulden gemacht werden.“

... über Merkel: „Merkel hat den Ruf der deutschen Bevölkerung geschwächt. Alles geht zurück.“

 ... über Österreich: „Die letzten 50 Jahre haben die ÖVP und die Sozialdemokraten nur Schulden gebaut.“

 ... über die Griechen: „Die Griechen haben vom Euro nicht profitiert, profitiert haben nur 
Banken.“

 ... über den Euro: „Der Euro ist eine Fehlkonstruktion.“

 ... über gute Wirtschaft: „Drei Dinge sind wichtig: gute Manager, fleißige Arbeiter und Investoren. Das ist ein Naturgesetz.“

Stronach als Internet-Star
Stronachs Polit-Antritts-Rede wurde zum Rap umproduziert und ist mittlerweile ein www-Hit! Das Magazin Fleisch hat den Rap zu Stronachs Werbe-Rede ins Netz gestellt.


 

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten