ÖSTERREICH-Vorabmeldung

Stronach: "Mir ist es sehr ernst mit der ÖBB"

Teilen

Der Parteigründer: "Alles ist sanierbar. Nicht nur die ÖBB, sondern ganz Österreich".

Im Interview für die Sonntag-Ausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH bestätigt Frank Stronach sein Interesse an der ÖBB. Stronach: "Mir ist es sehr ernst. Ich wurde von Vizekanzler Michael Spindelegger herausgefordert. Diese Herausforderung nehme ich gerne an."

Fakt sei, so Stronach, "dass die ÖBB sehr viel Geld verliert. Man muss sich fragen, warum." Stronach: "Über de Gründe habe ich gewisse Vorstellungen, aber ich will nicht aus der Hüfte schießen. Ich bin bereit, die ÖBB zu durchleuchten, mir die Strukturen anzuschauen, um gute Vorschläge zur Sanierung zu bringen."

Für ihn sei die ÖBB zu retten. Stronach: "Alles ist sanierbar. Es geht ja nicht nur um die ÖBB, ganz Österreich muss saniert werden." Und weiter: "Für die Rettung der ÖBB bin ich bereit, privates Geld herzugeben ..."

Stronach als Zeuge im Kartnig-Prozess


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frank Stronachs Schloss am Wörthersee

Stronach als Zeuge im Kartnig-Prozess