Zu ÖSTERREICH

Stronach tritt fix bei 5 Wahlen an

Teilen

Kandidatur bei allen Wahlen - Selbst entworfene Plakate.

Frank Stronach gibt bei seiner Kandidatur nun Vollgas: Am Sonntag schoss sich der Milliardär im ÖSTERREICH-Interview auf NÖ-Landeshauptmann Erwin Pröll ein, verglich Niederösterreich mit einer Diktatur, in der man nur vorwärts komme, wenn man ein schwarzes Parteibuch habe.

Jetzt legt Stronach nach: In ÖSTERREICH kündigt er an, auch bei der Landtagswahl in Salzburg fix antreten zu wollen: „Wenn die Salzburger das wollen, werden wir das unterstützen.“ Dort gibt es bereits ein Parteibüro samt Managerin.

In Salzburg sucht man nach Spitzenkandidat
Aber Stronach will mehr: Auch bei der Tirol-Wahl (wahrscheinlich am 28. April) gilt eine Kandidatur als beschlossene Sache. „In Tirol sind wir schon einen Schritt weiter“, so Klubchef Robert Lugar. Dort suche die Neo-Partei bereits einen Spitzenkandidaten. Lugar: „Wir sind mit mehreren Persönlichkeiten im Gespräch.“

In Kärnten ist der Wahlkampf bereits voll angelaufen. Spitzenkandidat Gerhard Köfer klebt das Land bereits mit selbst entworfenen Plakaten zu. Wahlkampfslogan: „Die Unbestechlichen“, „Die Musketiere“, „Die Patrioten“.

Stronach erhofft sich in den Ländern Rückenwind für die Nationalratswahl im September.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten