Turm-Springerin wird neue Kanzler-Sprecherin

Wieder Wechsel

Turm-Springerin wird neue Kanzler-Sprecherin

Die vierfache Olympiateilnehmerin Anja Richter löst Anna Maria Reich ab.

Im Sprecherinnen-Team von Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) gibt es wieder einen Wechsel. Anja Richter wird ab sofort Pressesprecherin neben Kommunikationschefin Susanna Enk, teilte das Kanzleramt am Mittwoch mit. Anna Maria Reich, die erst seit Juli für den Kanzler gesprochen hatte, geht als Referentin ins Büro der Wiener Stadträtin Ulli Sima (SPÖ).

Vierfache Olympiateilnehmerin
Die 38-jährige Anja Richter ist sowohl Sportinteressierten als auch Politik-Journalisten ein Begriff. Sie war vierfache Olympiateilnehmerin und Vize-Europameisterin im Turmspringen und später Referentin im Kabinett von Sportminister Norbert Darabos sowie Pressesprecherin von dessen Nachfolger Gerald Klug (beide SPÖ). Im Frühling hatte sich die studierte Kommunikationswissenschafterin aus der Regierungspolitik verabschiedet, um sich der Selbstständigkeit zu widmen.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten