ISDA Ronzheimer.PNG

Im Interview mit Isabelle Daniel

BILD-Journalist kritisiert Ex-Kanzler Kern

Teilen

Die Russland-Krise spitzt sich immer mehr zu. BILD-Vize Paul Ronzheimer sieht europäische Ex-Politiker wie Christian Kern nun in der Verantwortung, den von Putin bezahlten Job niederzulegen. 

Wie Deutschlands Ex-Kanzler Schröder, der für die russische Gazprom lobbyiert, steht auch Österreichs Ex-Kanzler Kern auf Putins Payroll. Der ehemalige SP-Kanzler ist seit Juli 2019 im Aufsichtsrat der Staatsbahn RŽD. 

Im Interview mit Isabelle Daniel kritisierte der stellvertretende Chefredakteur der BILD-Zeitung, Paul Ronzheimer, Kern dafür, dass er angesichts der derzeitigen Umstände immer noch für die russische Eisenbahn aktiv ist. "Da muss man sich fragen, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, für einen Mann zu arbeiten, ein Regime reicher zu machen, das einen solchen blutigen Krieg führt", so Ronzheimer. 

Das vollständige Interview mit Paul Ronzheimer sehen Sie heute ab 21 Uhr auf oe24.TV

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.