Umfrage: Kurz top, Blaue flop

Vertrauensindex

Umfrage: Kurz top, Blaue flop

ÖVP-Chef Sebastian Kurz steht auch als Kanzler an der Spitze der Popularitätsrangliste.

Das zeigt der erste APA /OGM-Vertrauensindex nach der Regierungsbildung. Mit einem Saldo von plus 19 liegt der ÖVP-Kanzler nur unwesentlich hinter dem Wert von vergangenem Oktober (plus 22). Von den Neulingen den besten Start legte Justizminister Josef Moser (ÖVP) hin – mit plus 15 verweist er Bundespräsident Alexander Van der Bellen (plus 13) knapp auf Platz drei. Nicht so gut sieht es für ihren Parteichef Christian Kern aus: Der Altkanzler liegt nun bei minus sechs und damit ein wenig schlechter als zuletzt im Oktober (minus 1).

FPÖ-Chef Strache kommt nur auf minus 10 – der neuen Innenminister Herbert Kickl gar nur auf minus 18 %.

© oe24
Umfrage: Kurz top, Blaue flop
× Umfrage: Kurz top, Blaue flop



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten