Innsbruck

Vorwärts Tirol schließt Andrea Krumschnabel aus

Teilen

Landtagsabgeordnete von Klubchef Lindenberger vor die Tür gesetzt.

Bei der Tiroler Oppositionspartei Vorwärts Tirol gibt es erneut Ungemach: Die Landtagsabgeordnete Andrea Krumschnabel, der in letzter Zeit nachgesagt worden war, mit Klubobmann Hans Lindenberger im politischen Clinch zu liegen, ist aus dem Landtagsklub ausgeschlossen worden.

Lindenberger begründete diese Entscheidung in einer Aussendung damit, "dass sich eine enge politische Kooperation auf diese Art und Weise über die vergangenen Wochen und Monate als für beide Seiten nicht sinnbringend erwiesen" habe. Daher entlasse man die Abgeordnete "ins freie Mandat", erklärte der Klubobmann. Diese Entscheidung sei mit "einstimmigen Beschlüsse in den entsprechenden Parteigremien" abgesichert worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.