Umfrage: Kern holt auf

Aktuelle Sonntagsfrage

Umfrage: Kern holt auf

Wird der Kampf um Platz 1 bei der Nationalratswahl am 15. Oktober doch noch spannend? Auf den ersten Blick sieht es in der ak­tuellen Research-Affairs-Umfrage (600 Online-Interviews vom 5. bis 6. 9., ma­ximale Schwankungsbreite 4,3 %) so aus: Kurz’ Schwarze führen bequem mit 33 %. Damit liegen sie neun Prozentpunkte vor den Verfolgern. Die SPÖ von Christian Kern konnte allerdings um einen Punkt zulegen und hat nun mit der FPÖ gleichgezogen – beide 24 %.

170910_Sonntagsfrage8.jpg

Kanzler-Duell
Trotz des nach wie vor großen Abstandes zur Kurz-ÖVP ist das für Kern eine gute Nachricht: Schon zum zweiten Mal in Folge kann seine SPÖ in der ÖSTERREICH-Sonntagsfrage zulegen, wenngleich zulasten der Grünen und nicht von ÖVP oder FPÖ.

Bei der Kanzlerfrage hat Kern den ÖVP-Obmann sogar schon in Sichtweite: Kern kommt auf 31 % – Kurz ist mit 33 % nur knapp vorn.

asf.jpg

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten