Dementi

Wieder Aufregung um Hofer-Reise

Teilen

Es gibt Unklarheiten, wohin die erste Reise als Bundespräsident gehen würde.

Die erste Auslandsreise von Norbert Hofer (FPÖ) als Bundespräsident würde nicht nach Serbien führen. Hofers Sprecher Martin Glier dementierte gegenüber der APA am Freitag einen Bericht der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug. Hofer habe der Agentur gegenüber in einem Interview zwar gesagt, dass eine seiner ersten Reisen ins Balkanland führen würde, nicht jedoch die erste, betonte Glier.

Stattdessen plane Hofer nach seiner eventuellen Wahl am 4. Dezember seine erste Reise als Bundespräsident in einen der Visegrad-Staaten, vermutlich nach Tschechien, berichtete Glier. Tanjug hatte wörtlich geschrieben: "Auf die Frage, wohin ihn seine erste Reise (...) führen würde, zögerte Hofer nicht zu sagen - Serbien."

Plakatpräsentation Norbert Hofer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.