Kolba nennt Peschorn "pietätlos" - Dieser kontert

Wilder Streit um Ischgl-Prozess

Teilen

Der Verein, der Ischgler Corona-Opfer vertritt, schießt scharf gegen die Republik.

Eine Serie von Amtshaftungsklagen hat der Verbraucherschutzverein (VSV) von Peter Kolba beim Wiener Zivilrechts-Landesgericht eingebracht. Laut Kolba hätten sich bei ihm 6.000 Corona-Opfer gemeldet, deren Erkrankungen auf die chaotischen Zustände in Ischgl zurückzuführen seien.

Jetzt greift Kolba den Chef der Finanzprokuratur, Wolfgang Peschorn, an: Der versuche „Klagen zu stoppen, negiere Fakten“, ja leugne sogar die Kosten eines Grabsteines für ein Corona-Opfer.

Konter von Peschorn: Er leugne gar nichts und bedaure die Opfer. Er vertrete aber die Meinung, „dass der Bund nicht für die Ereignisse in Ischgl haftbar gemacht werden kann“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.