"Safe House" für Toruisten

Eigenes Hotel für Corona-Positive in Innsbruck

Teilen

Das Land will ein 'Safe House' für Touristen - die Opposition ist empört.

Trotz der anhaltenden Corona-Krise, hat man die Winter-Saison noch nicht ganz aufgegeben.  In Tirol trifft man nun Vorbereitungen und setzt dabei auf ein Corona-Hotel. In einem solchen „Safe House“ sollen Touristen untergebracht werden, die positiv auf Corona getestet wurden.
 
Das Land hat dafür das Alphotel im Osten von Innsbruck umgewandelt und bis Ende April 134 Hotelzimmer, Seminarräume, Foyer und Parkplatz angemietet. Zusätzlich soll auch noch eine eigene Screening-Straße eingerichtet werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf insgesamt 4,5 Millionen Euro.
 

Opposition ist empört

Der Landtag muss am Mittwoch nun die Budgetmittel genehmigen. Die Oppositionsparteien laufen nun dagegen Sturm und kritisieren die hohen Kosten und erheben den Vorwurf, dass es keine transparente Ausschreibung gab. Die FPÖ weist darauf hin, dass es genügend Räumlichkeiten gebe, etwa bei den Tiroler Sozialen Diensten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.