Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Teilen

 Regierung droht Hypo-Tsunami ...

Die Hypo wird immer mehr zum Fass ohne Boden. Fast schon im Monatsrhythmus kostet uns die Horror-Bank die nächste Milliarde.

3,6 Milliarden hat der Steuerzahler schon in die Hypo – cash – gebuttert. Jetzt sind die nächsten 1,4 Milliarden fällig, damit die Hypo bilanzieren kann. Jede andere Firma wäre bei so einem Desaster längst pleite.

Bei der Hypo zahlt der Steuerzahler. Aber ohne Konzept, ohne einen einzigen fähigen Manager in der Verantwortung.
Eine Chaos-Truppe im Hypo-Management und Aufsichtsrat, die es nicht mal schafft, den Fehlbetrag zu beziffern, kassiert die Steuerzahler immer dreister ab.

Ohne Weisenrat braucht es den U-Ausschuss!
Wenn die Regierung nicht rasch den versprochenen „Weisenrat“ einsetzt und damit endlich das Hypo-Debakel – wie versprochen – ehrlich offenlegt …
… dann führt an dem von der Opposition geforderten U-Ausschuss kein Weg mehr vorbei.

Die Wut der Bürger wird immer größer. Die Regierung wirkt hilflos – kann aber tatsächlich nicht viel tun, außer die Hypo in die Pleite zu schicken oder sie durchzufüttern.
Nur: Wenn in dieser Sch...-Bank keiner in der Lage ist zu sagen, wie viel Geld wirklich fehlt und wo Assets sind, dann sollte man sie wirklich in die Insolvenz schicken.
Und wenn die Regierung dieses Debakel nicht endlich offenlegt, dann wird sie von den Wut-Bürgern weggefegt werden. Wie ein Tsunami.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.