Zwei Tage nach Eröffnung 1. Sprung im Parlamentsdach.png

Erster Sprung im Parlamentsdach

Erneuter Angriff: Demokratiefeindliche Krähen wüten wieder

Teilen

Nur wenige Tage nach der Eröffnung des neuen Parlaments gibt es bereits Risse an der Glaskuppel. Ausgerechnet Krähen sollen dafür verantwortlich sein. 

Das Problem mit den Krähen ist für das Parlament kein Unbekanntes. Bereits im vergangenen Jahr attackierten die Tiere die Glaskuppel des so teuren Baus. Der Grund: Naheliegende Steine werden von ihnen mit Nüssen verwechselt. Auf dem Weg ins Nest fällt die Beute dann oftmals auf die Glaskuppel – mit schweren Schäden für die Glaspanele. Doch wer dachte, das Problem wäre nach dem Umbau vorbei, der irrte.

 

 

Gerade einmal zwei Tage nach der Eröffnung zeigte sich erneut ein Riss. Ein Twitter-User meinte "Es sieht schon nach einem Riss aus". Ein anderer User meinte "Spannungsrisse entstehen eher als einzelner Riss vom Rand weg, sprich da ist was heruntergefallen".

Die Parlamentsdirektion ist ob der defekten Kuppel bereits informiert und soll schnellstmöglich repariert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.