Ritz sperrt Wiener Geisterhotel auf

Im August

Ritz sperrt Wiener Geisterhotel auf

Innere Stadt. Lange hat man gemunkelt, wann das glamouröse Ritz-Carlton am Schubertring 5–7 aufsperren könnte, nun steht es endlich fest. Das Luxushotel wird am 27. August seine Pforten öffnen.

Purer Luxus
Das Hotel kann sich sehen lassen: Es verfügt über 202 elegante Zimmer und Suiten, ein Restaurant samt Lobby Lounge sowie zwei Bars. Damit wolle man nicht nur Hotelgäste, sondern alle Wiener herzlich einladen, sich einen Kaffee im Haus zu gönnen, heißt es vonseiten der Hotelkette.

Designänderung
Im Hotel ist vieles neu – auch das Innendesign. Dieses musste geändert werden, da ursprünglich das Glamour-Hotel Shangri-La in das Haus am Schubertring hätte einziehen sollen. Shangri-La stieg aber Tage vor der Eröffnung im Februar 2011 aus. Seitdem galt das Hotel als „Geisterhaus“. Ritz-Carlton kaufte das Hotel Ende 2011.

Autor: D. Cehajic
Diesen Artikel teilen: