Entgeltlicher Content
Der ReiseLust Herbst Tipp

So günstig geht Urlaub in Österreich

Der ReiseLust Herbst Tipp

Eine ganze Woche Herbst-Urlaub in den Österreichischen Bergen um nur 600 Euro? In einem neuen, lässigen Hotel inklusive Frühstück und Wellness? Dazu noch gratis Fahrten mit den  Bergbahnen? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! …. Wir zeigen ihnen wo!

Herrliche Natur, mächtige Berge und jede Menge Action.

Die Weltcupregion Hinterstoder vor den Toren des Nationalpark Kalkalpen ist wie gemacht für einen perfekten Herbst-Urlaub in Österreich.  Nur 2 ½ Stunden von Wien, 1 ½ Stunden von Salzburg und 2 Stunden von Graz entfernt liegt direkt an der Talstation der Bergbahn das lässige Explorer Hotel . Cool designt ist nicht nur das Äußere des Gebäudes, auch die Lobby ist im aktiv-trendigen Style gestaltet. So gibt´s beispielsweise gigantische Touchscreens an den Wänden – die Explorer Walls  – an denen sich Touren, Tipps und jede Menge andere praktische Infos abrufen lassen. Wer sein eigenes Equipment dabei hat, verstaut es in den sicheren Sportlockern und kann es bei Bedarf auf der praktischen Werkbank reparieren (lassen). Die Explorer Buddys stehen dabei jedenfalls gerne zur Seite. Und natürlich in Zeiten wie diesen ganz wichtig: gleich beim Eintreten geht man an der Hygiene Bar auf Nummer sicher. 
 

Diashow: Diashow 1 - Explorer Hotels

1/3
Werkbank
Hygiene Bar

2/3
Werkbank
Locker
3/3
Werkbank
Werkbank
 

Aktiv sein und Energie tanken

Der großzügige, offen gestaltete Lobbybereich samt Lounge und Bar ist generell ein Platz zum Wohlfühlen. Hier gibt’s von 7 bis 10.30 Uhr das inkludierte & ausgiebige Frühstücksbuffet, an dem man genug Energie für den ganzen Tag tanken kann. Abends genießt man frisch gezapftes Bier, Cocktails oder Snacks und plant schon mal die Aktivitäten für den nächsten Tag. Und da steht jede Menge zur Auswahl! Mehr als 200 Kilometer Wanderwege, zahlreiche Klettersteige und mehrere Freibäder warten auf die Urlauber. Besonders praktisch: jeder Gast im Explorer Hotel bekommt die Pyhrn Priel Aktivcard gratis dazu. Damit sind bis 11. Oktober die Berg- und Talfahrten in Hinterstoder, auf die Wurzeralm und den Wurbauerkogel kostenlos, und noch einiges mehr .
 
 

Diashow: Diashow 2 - Explorer Hotels

1/3
Dr. Vogelsang Klamm
Schiederweiher
2/3
Dr. Vogelsang Klamm
Wandern auf der Höss
3/3
Dr. Vogelsang Klamm
Dr. Vogelsang Klamm
 

Erholung pur im Sport Spa und im Design-Zimmer

Nach dem Aktivsein hat man sich dann die Entspannung im Sport Spa des Explorer Hotels mehr als verdient. Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine helfen dabei, die Muskeln wieder zu entspannen. Wer einen Powernapp bevorzugt, der zieht sich aufs gemütliche Design-Zimmer zurück und macht es sich dort gemütlich. 
 

Diashow: Diashow 3 - Explorer Hotels

1/5
Zimmer 3
Relax Area

2/5
Zimmer 3
Relax Area 2

3/5
Zimmer 3
Zimmer im Explorer Hotel Hinterstoder

4/5
Zimmer 3
Zimmer 2

5/5
Zimmer 3
Zimmer 3

 

Entdecken Sie Explorer Hotels

In Österreich findet man die trendigen und kostengünstigen Explorer Hotels neben Hinterstoder auch noch in Kitzbühel, in Bad Kleinkirchheim, im Zillertal, im Ötztal sowie im Montafon. Dazu kommen noch drei Standorte in Deutschland.