Szoboszlai mit Doppelpack Matchwinner

2:1 - Leipzig feiert Arbeitssieg über Stuttgart

Teilen

RB Leipzig übernimmt bis zumindest Samstag den zweiten Tabellenplatz in der deutschen Bundesliga. Die Sachsen gewinnen durch einen Doppelpack von Dominik Szoboszal (25., 49.) gegen den VfB Stuttgart mit 2:1. Chris Führich besorgte per Elfmeter den Ehrentreffer für die Schwaben.

Aus der Riege der Bayern-Verfolger hat RB Leipzig im Freitag-Spiel der deutschen Fußball-Bundesliga keine Schwächen gezeigt. Angeführt von Doppeltorschütze Dominik Szoboszlai gewannen die Leipziger 2:1 (1:0) gegen den stark ersatzgeschwächten VfB Stuttgart und stießen vorerst auf Platz zwei der Tabelle vor. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus München, der am Samstag gegen Eintracht Frankfurt im Einsatz ist, beträgt einen Punkt.

Die Stuttgarter hielten zu Beginn mit, beim Freistoßtor von Szoboszlai aus gut 30 Metern (25.) machte Torhüter Florian Müller aber keine gute Figur, der Ball rutschte ihm über die Hände. Die mit Xaver Schlager, aber ohne den zunächst geschonten Konrad Laimer eingelaufenen Hausherren legten erneut durch den Ungarn dann kurz nach der Pause (49.) nach. Stuttgart machte es dann durch einen Handelfmeter von Chris Führich (68.) noch einmal spannend. Laimer kam kurz darauf aufs Feld, Leipzig brachte das Resultat ohne großes Zittern über die Zeit.

+++ Das Spiel können Sie hier im Liveticker nachlesen +++

Fußball-Ergebnisse Deutschland - Bundesliga - 18. Runde:

Freitag, 27.01.2023

RB Leipzig - VfB Stuttgart 2:1 (1:0)
Leipzig: mit Schlager, Laimer ab 70.

Samstag, 28.01.2023

SC Freiburg - FC Augsburg 15.30

FSV Mainz 05 - VfL Bochum 15.30

TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 15.30

Hertha BSC - Union Berlin 15.30

Werder Bremen - VfL Wolfsburg 15.30

Bayern München - Eintracht Frankfurt 18.30

Sonntag, 29.01.2023

Schalke 04 - 1. FC Köln 15.30

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 17.30

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.