Barcelona kam hingegen gegen Mallorca nur zu einem Remis.
Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat am Sonntagabend in der sechsten Runde der Primera Division einen 6:1-Kantersieg über Tabellenschlusslicht Deportivo La Coruna gefeiert. Damit verdrängte Real mit nun 14 Punkten seinen Erzrivalen FC Barcelona (13), der im Heimspiel gegen Mallorca nicht über ein 1:1 hinauskam, von Rang drei. Spitzenreiter ist aber weiterhin Valencia (16) vor Villarreal (15).
Doppelpack von Ronaldo
Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo hatte Real im heimischen Bernabeu-Stadion schon in der 4. Minute in Führung gebracht, Mesut Özil (24.) erhöhte auf 2:0, und Angel di Maria (34.) machte noch in der ersten Hälfte mit dem 3:0 alles klar. Danach sorgten Gonzalo Higuain (53.), ein Eigentor von Ze Castro (60.) und erneut Ronaldo (88.) für die weiteren Treffer der Königlichen. Juan Rodriguez (78.) gelang für die überforderten Gäste der Ehrentreffer.
Mit einem hartumkämpften 2:1-Sieg über Athletic Bilbao hatte Valencia die Tabellenführung bereits am Samstagabend behauptet. Der Club hält sich in dieser Saison überraschend gut, nachdem er aufgrund hoher Schulden seine zwei besten Spieler David Villa an Barcelona und David Silva an Manchester City hatte abgeben müssen. Villarreal bezwang Racing Santander 2:0.