Negativserie

Arnautovic: Erfolglosester Kicker 2013

Teilen

Der ÖFB-Stürmer hat das Pech derzeit an den Fußballschuhen kleben.

Marko Arnautovic kommt bei seinem neuen Verein Stoke City immer besser in Fahrt. Vergangene Woche erzielte er bei der Auswärtsniederlage bei Manchester City sein erstes Premier League Tor, dem er unter der Woche einen Pokaltreffer folgen ließ.

Aber trotz seines guten Starts in England hat Arnautovic die Spitzenposition einer Rangliste inne, auf die er sicher verzichten könnte: der ÖFB-Teamspieler hat in all seinen 18 Meisterschaftspartien in diesem Jahr noch nicht gewonnen - so viele erfolglose Versuche hat kein einziger Profi aus Europas Top-5-Ligen (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich) hingelegt.

Am Wochenende versucht Arnautovic gegen den Tabellenfünften Southampton sein Glück. ÖFB-Teamkollege Andi Weimann trifft mit Aston Villa auf West Ham. Beide Spiele stehen allerdings im Schatten des großen Schlagers Arsenal gegen Liverpool in dem es um die Tabellenspitze geht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.