Großsponsor

Austria vor der Rettung

Teilen

Verhandlungen mit Großsponsor "in der Zielgeraden". Austria hofft jetzt auf Weitermachen von Stronach.

Der österreichische Fußball-Meister FK Austria Magna ist auf der Suche nach einem zusätzlichen Großsponsor offenbar fündig geworden. " Die Verhandlungen befinden sich in der Zielgeraden", bestätigte Manager Markus Kraetschmer. Über die Identität des potenziellen Partners hüllte sich die Austria-Führung in Schweigen, nachdem bereits von einem bevorstehenden Abschluss mit dem Energie-Konzern Verbund berichtet wurde.

Verbund hält sich (noch) bedeckt
"Wir haben vereinbart, dass wir dazu nicht Stellung nehmen", erklärte Verbund-Sprecher Gerald Schulze - Dementi klingen eindeutig anders. Kontakte mit der Austria habe es allerdings immer wieder gegeben, wird von Verbund-Seite eingeräumt. Laut Plan der Wiener soll der Klub nach dem Ausstieg von Frank Stronachs Magna-Konzern aus dem Betriebsführungsvertrag mit Saisonende in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden. Wichtige Geldgeber könnten in deren Aufsichtsrat vertreten sein.

Bleibt Stronach?
Stronach hat immer wieder betont, der Austria trotz des erreichten Doubles in der vergangenen Saison nur dann als Geldgeber erhalten zu bleiben, wenn zumindest ein zweiter großer Sponsor akquiriert wird. Der Mäzen soll kommende Woche abschließende Gespräche führen. "Vom Termin her ist das wichtig", meinte Klubmanager Kraetschmer. "Damit können wir zeitnah etwas verlautbaren. Das passiert aber nicht, bevor die Tinte ganz trocken ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.