Hexenkessel

Austria zittert um Manuel Ortlechner

Teilen

Austria fliegt nach Saloniki. An Bord auch die Verletzten Ortlechner und Junuzovic.

Das war ein teuer erkämpfter Cup-Erfolg der Violetten bei den Rieder Amateuren: Manuel Ortlechner zog sich in der Schlussminute eine Bänderdehnung im Knöchel zu und ist jetzt wie Zlatko Junuzovic (Verhärtung im Oberschenkel) für das morgige Play-Off-Spiel bei Aris Saloniki fraglich. Die endgültige Entscheidung, ob die beiden spielen können, fällt heute beim Abschlusstraining.

Hexenkessel
Die Austria konnte bei Saloniki nicht spionieren, weil die Liga im Griechenland erst am letzten August-Wochenende startet. Coach Daxbacher bezieht daher seine Informationen aus den Videoaufzeichnungen der Quali-Spiele von Aris gegen Jagiellonia Bialystok (2: 1 auswärts, 2: 2 daheim). Xanthi-Legionär Michael Gspurning warnt davor, die Griechen zu unterschätzen. Unser Teamkeeper: "Für Aris spricht das enge Stadion, die Super-Stimmung. Austria erwartet ein Hexenkessel."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.