Polsters Kommentar

Austrianer schrieben Geschichte

Teilen

Toni Polster über den Thriller-Aufstieg der Austria in die CL-Gruppenphase.

Wahnsinn, sensationell, einfach klasse! Ich freue mich riesig für die Austria und gratuliere meinen Freunden vom Verteilerkreis sehr herzlich zu diesem historischen Erfolg. Die Spieler, der Trainer, der Vorstand und natürlich auch die vielen Helfer im Hintergrund haben über Jahre auf diesen unglaublichen Triumph hingearbeitet – jetzt haben sie es geschafft!

Freue mich schon auf die Duelle mit Messi
Der Lohn: Rund zehn Millionen Euro UEFA-Prämie und die Rückkehr auf die ganz große Fußballbühne. Ich freue mich schon jetzt auf die Duelle mit Messi, Ronaldo oder unserem David Alaba. Ich bin überzeugt davon, wenn die Austria konzentriert weiterarbeitet, kann sie auch die ein oder andere Sensation landen.

Schneller Treffer hat Austria sehr geholfen
Denn auch Dinamo Zagreb war sicher keine Laufkundschaft. Natürlich: Der schnelle Treffer spielte den Violetten gestern in die Karten und wir haben noch unglaublich gezittert. Aber allein die Vorstellung in Zagreb war beeindruckend. Ich glaube, ganz Österreich darf sich auf packende Kracher unseres Meisters freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.