Transfer

Barcelona will Arschawin

Teilen

Russen-Bomber Arschawin könnte nach der EURO in Spanien auf Torjagd gehen - für den FC Barcelona.

Der FC Barcelona scheint das Wettrennen um den russischen Fußball-Superstar Andrej Arschawin eröffnet zu haben. "Wir haben ein offizielles Angebot von Barcelona vorliegen, Andrej zu kaufen. Aber wir werden das erst nach seiner Rückkehr von der EURO diskutieren", meinte ein Sprecher seines Clubs Zenit St. Petersburg vor dem Halbfinal-Spiel Russlands gegen Spanien am Donnerstag gegenüber russischen Medien.

Obwohl der regierende russische Meister und UEFA-Cup-Sieger keine Angaben über die gebotene Ablösesumme machen wollten, wurden 15 Mio. Euro kolportiert. "Barca" wollte das Angebot nicht bestätigen, der katalanische Club hatte den 27-Jährigen, der ein Engagement bei Barcelona als seinen "Traum" bezeichnet hatte, jedoch als interessanten Spieler bezeichnet.

Arschawin hatte bereits mehrmals seine Absicht bekundet, nach der EURO ins Ausland wechseln zu wollen. Auch Arsenal und Chelsea sollen bereits ein Auge auf den Shooting-Star der EURO geworfen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.