Usbekistan Katar Asienspiele Timur Juraev Fahad Khalfan

Video

Die größten Fußball-Deppen aller Zeiten

Bei einem Spiel der Asienspiele gab es für die Zuschauer was zu Lachen.

Jeder Fußball-Fan kennt den Ärger über einen Fehler des Torwarts der eigenen Mannschaft oder über eine vergeben Großchance eines Stürmers. Was sich aber Tiumur Juraev, Nationaltorwart Usbekistans, und Fahad Khalfan leisteten hat man hierzulande wohl auch noch nicht oft gesehen.

Im Achtelfinale bei den Asienspielen steht es zu Beginn der Verlängerung zwischen Katar und Usbekistan 0:0. Kurz nach Wiederanpfiff ein an sich harmloser Rückpass auf Goalie Juraev. Doch statt den Ball vor dem heranstürmenden Khalfan wegzuschlagen, entschließt sich der Torwart über den Ball zu steigen. Dann fällt er einfach um.

Khalfan nimmt den Ball, läuft auf das völlig verwaiste Tor zu und schießt. Aber er bringt das Kunststück fertig, den Ball geschätzte 30 Zentimeter vor der Linie an den Pfosten zu donnern.

Am Ende gewann übrigens Usbekistan noch mit 1:0 - doppelt bitter für Khalfan.