Primera Division

Entwarnung: Kein Bruch bei Messi

Teilen

Barcelona geht von einer Pause von rund zwei Wochen aus.

Es passierte in der Nachspielzeit: Messi wurde von Tomas Ujfalusi derart brutal umgesäbelt, dass er sich vor Schmerz krümmte und mit einer Knöchelverletzung vom Feld getragen werden musste. Der tschechische Verteidiger sah für diese rüde Attacke zurecht Rot. Der spanische Meister geht von einer Mindestpause für Messi von zwei Wochen aus.

Kein Bruch
"Die Ärzte haben einen Bruch ausgeschlossen", so Trainer Guardiola bei der Pressekonferenz. Eine genaue Diagnose wird es erst heute nach medizinischen Tests geben.

Vor seinem Ausfall hatte Messi (13.) einen wichtigen Beitrag zum Sieg über den Angstgegner aus Madrid (3 Auswärtsniederlagen in Folge) geleistet. Das zweite Tor für den Meister steuerte Gerard Piqué (33.) bei. Raúl Garcia gelang für die Hausherren zwischenzeitlich nur der Ausgleich (25.).

Durch die Messi-Verletzung bekommt Barças Rückkehr auf die Siegerstraße (nach der 0: 2-Heimpleite gegen Alicante) einen bitteren Beigeschmack.

Unzufrieden
Am Samstag hatte sich Real weitere drei Punkte gesichert. Matchwinner beim 2: 1 in San Sebastian: Superstar Cristiano Ronaldo mit seinem Treffer per Freistoß-Abfälscher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo