Schinkels-Kolumne

Italien ist für mich leichter Favorit

Teilen

Fußball-Experte und ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels über den Viertelfinal-Kracher zwischen Belgien und Italien.

Ein Duell zweier Mitfavoriten auf den Titel: Ich hoffe morgen auf ein tolles Viertelfinale zwischen Belgien und Italien. Was hat uns der bisherige Turnierverlauf über beide Teams gelehrt? Die Belgier sind weniger wegen ihrer spielerischen Raffinesse als durch das Glück des Tüchtigen unter den besten acht. Da ist noch unheimlich viel Luft nach oben. Gelingt ihnen jetzt aber mal ein richtig gutes Spiel, dann muss sich Italien fürchten.

Können Belgier so verteidigen wie ÖFB?

Denn die Italiener haben nicht mehr viel Luft nach oben. Sie spielten eine sehr gute Vorrunde, zeigten im Achtelfinale dann einmal mehr, dass sie sich mit aggressiv verteidigenden Gegnern schwertun. Ob Belgien jedoch das so gut schafft, wie Österreich, bezweifle ich. Deshalb ist Italien für mich leichter Favorit.

Bei den Belgiern wird viel von den Offensiv-Stars abhängen. Allen voran von De Bruyne. Nur wenn der Spielmacher fit ist, können die roten Teufel ihr volles Potenzial entfalten. Denn dann ist auch Stürmer Lukaku automatisch für Tore gut. Obwohl Lukaku als Meister mit Inter Mailand ohnehin wissen muss, wie die italienische Defensive tickt ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.