Hammer-Duelle am Fr. & Sa.

So geil wird EURO-Viertelfinale

Teilen

Nach zwei spielfreien Tagen rollt bei der EM morgen wieder der Ball. Die K.-o.-Phase geht in die nächste Runde. 

Da waren es nur noch acht Teams: Morgen starten die EM-Viertelfinalpartien.  

VF 1: Die Schweiz will auch Spanien schocken

St. Petersburg. Los geht es mit dem ersten Überraschungsteam: Die Schweiz eliminierte sensationell Frankreich und trifft auf Spanien. "Es wird schwierig, aber wir träumen", sagt Kapitän Granit Xhaka, der allerdings wegen einer Gelbsperre fehlen wird.

VF 2: Belgien im großen Kracher gegen Italien

München. In München steigt der große Kracher: Belgien bekommt es mit Italien zu tun. "Das ist eine schöne Herausforderung", sagt Belgien-Star Thorgan Hazard. Die Italiener treten mit viel Selbstvertrauen an: Mittlerweile ist die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini schon seit 31 Spielen ungeschlagen.

VF 3: Tschechien im Duell mit Dänemark

Baku. Das nächste Überraschungsteam: Tschechien schoss die Niederlande raus, bekommt es mit Dänemark zu tun. 2004 gab es dieses Duell im EM-Viertelfinale, damals setzten sich die Tschechen klar mit 3:0 durch.

VF 4: England gegen Ukraine klarer Favorit

Rom. Zum Abschluss trifft England als klarer Favorit auf die Ukraine. Die "Three Lions" träumen vom großen Coup. "Diese Spieler sind dabei, Geschichte zu schreiben", sagt Teamchef Gareth Southgate.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.