Sensationstransfer bahnt sich an

Harnik vor Wechsel nach China

Teilen

Martin Harnik soll demnächst fix als Neuzugang bei Shandong Luneng vermeldet werden.

Martin Harnik steht offenbar vor einem Wechsel in die chinesische Fußball-Super-League zu Shandong Luneng. Laut diversen Berichten in sozialen Medien befindet sich der 29-Jährige sogar schon zum Medizincheck beim von Felix Magath betreuten Fußball-Club aus Jinan. Nach den Angaben der "Stuttgarter Nachrichten" bestätigte der Berater des Offensivspielers aber lediglich Gespräche über einen Transfer.

Magath lockt mit Millionen
Es wäre ein echter Transferhammer! Viele haben über die Zukunft von Martin Harnik gerätselt, nachdem sein Vertrag bei Stuttgart heuer ausgelaufen ist. Jetzt kommt die Mega-Überraschung: Auch
chinesische Medien berichten über den Wechsel des ÖFB-Kickers. Harnik soll sich bereits in China zum Medizincheck befinden, wie ein Tweet des Klubs beweist:

Harnik könnte ablösefrei wechseln und in China einen sicher sehr lukrativen Vertrag unterschreiben. Harniks Berater bestätigte die Gespräche mit dem chinesischen Club, eine Einigung soll kurz bevorstehen. Möglich, dass der 29-Jährige Flügelflitzer bereits morgen als Neuzugang vorgestellt wird. Harniks Vertrag beim VfB Stuttgart war mit Saisonende ausgelaufen. Ein Wechsel des 60-fachen Internationalen (14 Tore) nach China würde wohl seine weitere Karriere im ÖFB-Team infrage stellen.

 

Video zum Thema: Bei Autogrammstunde: Arnautovic über Alaba-Eigentor

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Harniks irrer Affen-Jubel