Showdown im Match

Verbale Giftpfeile: Zoff zwischen Mbappé und Rüdiger

Teilen

Antonio Rüdiger ist bei den Deutschen der Mann für das Grobe. Vor dem Top-Hit gegen Frankreich liefern sich der DFB-Verteidiger und Frankreich-Star Mbappé ein verbales PK-Duell.

Der amtierende Champions-League-Sieger spricht vor dem Duell gegen die Franzosen Klartext: "Wir müssen bereit sein, Einsgegen-eins-Situationen zu haben und sie zu gewinnen, wir müssen einfach eklig sein und früh ein Zeichen setzen."

Was das im Fall von Rüdiger bedeutet, wird klar, wenn man sich an seine Aktion im CL-Finale gegen Kevin De Bruyne erinnert - der Belgien-Star erlitt nach einem Zusammenprall mit dem "Krieger" einen Augenhöhlenbruch. Dass sich Rüdiger bei solchen Aktionen auch nicht schont, beweist die Tatsache, dass er selbst mit einem Maskenschutz spielt. Rüdiger weiß: "Nur mit vollem Einsatz haben wir heute eine Chance." 

Frankreich-Star Kylian Mbappé konterte prompt: „Wenn das ihre Waffe ist, werden sie mit ihrer und wir mit unserer kämpfen. Wir wollen Fußball spielen.“

So oder so - ein spannendes Match ist vorprogrammiert!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.