Heißes Gerücht

Arsenal angelt nach Bullen-Star Keita

Teilen

Der englische Top-Klub zeigt großes Interesse am Salzburger.

Naby Keita ist wohl die heißeste Aktie der heimischen Bundesliga. Der 21-jährige Guineer ist seit seinem Wechsel nach Salzburg ein absoluter Leistungsträger des Meisters. Kein Wunder, dass Keita bereits in den Wunschlisten einiger europäischer Top-Klubs aufgetaucht ist. Nun soll niemand geringerer als Trainer-Legende Arsene Wenger Interesse am Bullen bekundet haben.

Vertrag bis 2021
Wie Sportnet berichtet, soll Arsenal den 21-Jährigen bei der Partie gegen Mattersburg beobachten lassen haben und soll nun an einem Transfer arbeiten. Ein Wechsel nach London würde wohl nicht billig werden. Keita hat bei den Salzburgern noch einen Vertrag bis 2021, transfermarkt.at schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf 7,5 Millionen Euro.

Arsenal wird aber wohl weit mehr als 10 Millionen für Keita auf den Tisch legen müssen, um den Transfer perfekt zu machen. Gut möglich, dass der Guineer sogar teurer als Sadio Mane wird. Der FC Southampton hat für den Senegalesen 15 Millionen Euro an die Bullen überwiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.