oe24-Kolumnist Frenkie Schinkels

Austria steht weiter total im Regen

Teilen

oe24-Insider Frenkie Schinkels spricht vor dem Wiener Derby über die Sorgen der Austria.

Realität. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Da hat ein Klub Schulden von über 60 Millionen Euro und spielt dennoch in der Bundesliga. Doch weil man die Lizenz in der 1. Instanz nicht bekommen hat, überlegt man jetzt eine Klage gegen die Liga? Da greift sich doch jeder normale Bürger auf den Kopf. 

Austria muss der Realität ins Auge schauen

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Wiener Austria. Solange dort Menschen das Sagen haben die der finanziellen Realität nicht ins Auge schauen wollen, wird man es auch nicht aus der Krise schaffen. Stattdessen bleibt man als ganzer Klub weiter im Dauer-Regen stehen.

Rapid nicht nur in Tabelle vor der Austria

Ein kleiner Lichtblick wäre es, wenn es den Violetten gelingt das Derby zu gewinnen. Aber ich sehe Rapid nicht nur in der Tabelle aktuell vor der Austria. Die Mannschaft von Trainer Zoki Barisic wirkt auch durch das Errreichen des Cup-Endspiels lockerer. Am Ende hoffe ich auf ein faires Spiel und das bessere Team soll gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.