Teilen

Wehe, wenn Peter Pacult mal wütend ist: Am Freitag bekamen zwei Stars ihre Abreibung.

Die Teamansprache dauerte Freitag etwas länger als sonst. Nach dem Total-Aus in Europa hatte Coach Peter Pacult einen dicken Hals. Das bekamen zwei besonders zu spüren: Rechtsverteidiger Andi Dober und Christian Thonhofer. „Andi hat mich enttäuscht“, tobt Pacult. „Er hat zuletzt wieder einen Schritt zurück gemacht. Und Christian hat mich noch mehr enttäuscht.“

„Probleme“
Dober wurde im Rückspiel gegen Famagusta (3:1, Hinspiel: 0:3) nach einer guten halben Stunde ausgewechselt. Pacult: „Er hat nicht gespielt, wie ich mir das vorstelle: Was nützt mir einer, der dauernd von der Mittelauflage flankt?“ Also brachte der Coach Thonhofer für Dober. Pacult: „Christian sollte Druck machen. Dann bleibt er einmal im Dribbling hängen, danach probiert er gar nicht mehr vorbeizukommen. Ich will sehen, dass man sich durchsetzt. Er kriegt Probleme.“

Am Freitag ließ PP demonstrativ Innenverteidiger Hannes Eder als rechten Verteidiger trainieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.