Kommt von Sturm Graz

Fix: Djuricin wechselt zu den Bullen

Teilen

22-Jähriger unterschrieb Vertrag bis 2018.

Marco Djuricin (22) verlässt Sturm Graz Richtung Salzburg. Der Stürmer unterschrieb bei Red Bull einen Vertrag bis 2018.  Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Djuricin hat die medizinischen Tests bereits absolviert. Er wird am Freitag der Mannschaft vorgestellt und wird danach das erste Mal mit den Bullen trainieren.

"Djuricin gehört zu den besten Stürmern in der österreichischen Bundesliga. Er passt mit seinen Qualitäten sehr gut zu uns", so Sportdirektor Ralf Rangnick.

"Ich bin noch recht relativ jung und möchte das Beste aus meiner Karriere machen. Bei Red Bull Salzburg habe ich die besten Voraussetzungen für mich gefunden. Mir gefällt der Spielstil und auch die offensive, aggressive Spielweise liegt mir sehr", sagte Djuricin.

"Trotz eines sehr guten Angebots von unserer Seite hat Marco uns mitgeteilt, dass er unbedingt wechseln möchte. Die Verhandlungen haben nun einige Tage länger gedauert, aber schlussendlich ist für Sturm Graz und alle Beteiligten ein sehr erfreuliches Ergebnis herausgekommen", sagte Sturm-General-Manager Gerhard Goldbrich.

Gleichzeitig verpflichtete Sturm den ablösefreien Nigerianer Bright Edomwonyi, der zuletzt beim Red-Bull-Zweitligaclub Liefering unter Vertrag stand und an Hartberg verliehen war. Der 20-jährige Stürmer sei wie Djuricin eine "Aktie für die Zukunft", so Goldbrich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.