Brückner-Interview

"Ich will keine Ausreden hören!"

Teilen

Teamchef Karel Brückner weiß: Heute sind drei Punkte Pflicht. Das Interview:

ÖSTERREICH: Befürchten Sie, dass es eng werden könnte, Herr Brückner?
Karel Brückner: Ich hoffe nicht. Was 1990 passiert ist, darf 18 Jahre später kein Thema sein. Die Spieler sehen das genauso wie ich. Jeder weiß, um was es geht. Wir brauchen einen Sieg. Aber wir wissen auch: Hier haben sich schon viele Mannschaften ganz schwergetan. Die Färöer sind sehr robust, und sie verteidigen gut.
ÖSTERREICH: Und das Wetter in Torshavn ist auch extrem schlecht. Könnte das ein Nachteil für Österreich sein?
Brückner: Ich will keine Ausreden hören! Sturm, Regen, Gewitter, tiefer Boden, die Reisestrapazen – das interessiert mich alles nicht. Ich kenne solche Situationen. Ich habe einmal mit dem tschechischen Team gegen Island gespielt – da sind 25 Bälle ins Meer gegangen, weil es so windig gewesen ist.
ÖSTERREICH: Wie legen Sie das Spiel an?
Brückner: Druckvoll. Druck und Qualität, das ist wichtig. Das ist der Schlüssel zum Sieg. Wir müssen aggressiv sein. Wir greifen an. Und ich sage Ihnen: Es wird ganz sicher kein Abtasten geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.