Angebot aufgebessert

ÖFB-Juwel vor Absprung zu Schalke

Teilen

Nürnberg-Coach Weiler gibt Kampf um ÖFB-Jungstar auf.

Österreichs Fußball-U21-Teamspieler Alessandro Schöpf steht kurz vor einem Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu Schalke 04. Wie die Franken am Montag am Rande des Trainingsauftaktes andeuteten, habe Schalke sein Angebot für den begehrten Mittelfeldprofi nachgebessert. "Ich gehe davon aus, dass Alessandro Schöpf uns verlassen wird", wirkte Trainer Rene Weiler bereits etwas resignativ.

Der Bundesligist aus Gelsenkirchen war zuletzt noch mit seinem Angebot bei den Nürnbergern abgeblitzt, die "Bild"-Zeitung hatte von fünf Millionen Euro berichtet. Sportvorstand Andreas Bornemann verriet, dass sich die Vereine inzwischen aufeinander zubewegt haben.

Wechsel steht bevor
Schon in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung anstehen, hieß es. Die Nürnberger, die als Tabellendritte der 2. Bundesliga Ambitionen auf den Aufstieg haben, wollen schnell Klarheit über die Zukunft ihres 21-jährigen Offensivmannes. Trainer Weiler sprach von einem schweren Verlust, der innerhalb des Teams nicht zu kompensieren sei. Angesichts des finanziell schwierigen Situation beim "Club" dürfte es schwierig werden, auf dem Transfermarkt Ersatz zu finden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.