Geld spielt in China keine Rolle

Chinesen mit Gaga-Angebot für Ronaldo

Teilen

Ronaldo schlug laut Agent 300-Millionen-Offert aus China aus.

Ein chinesischer Fußball-Club soll für Superstar Cristiano Ronaldo eine Ablösesumme von 300 Millionen Euro und ein Gehalt von mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr geboten haben. Dies erklärte Ronaldos Berater Jorge Mendes im italienischen Ableger des TV-Senders Sky Sports. Mendes betonte jedoch, es sei unmöglich, den 31-jährigen Torjäger von Real Madrid zu verpflichten.

"Geld ist nicht alles. Real Madrid ist sein Leben", sagte Mendes. Der chinesische Markt sei ein neuer Markt. "Sie können eine Menge Spieler kaufen, aber noch einmal: Es ist unmöglich, sich um Ronaldo zu bemühen." Welcher Club das Angebot für den Portugiesen abgegeben haben soll, blieb ungeklärt.

Clubs aus China locken derzeit erneut ausländische Stars mit Millionenangeboten. Zuletzt unterschrieb der argentinische Stürmer Carlos Tevez bei Shanghai Shenhua - für ein Jahresgehalt von angeblich 38 Millionen Euro pro Jahr. Vergangene Woche holte Shanghai SIPG von Chelsea den Brasilianer Oscar. Die Ablösesumme soll 60 Mio. Euro betragen haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.