Liga unterbrochen

Corona: Tschechiens Fußball im Lockdown

Teilen

Nach unaufhörlich ansteigenden Covid-19-Infektionen stellt Tschechien seinen Fußball-Betrieb auf unbestimmte Zeit ein.

Der Coronavirus wütet nach wie vor auf dem ganzen Globus. Nachbarland Tschechien sieht sich nach Corona-Rekordzahlen gezwungen harte Maßnahmen zur Eindemmung auszurufen. So wurde bis auf weiteres ein Lockdown über den Fußball verhängt.

Sieben Runden wurden in den beiden höchsten tschechischen Ligen absolviert, jetzt kommt es zum Stillstand auf ungewisse Zeit. Erst nachdem sich die Lage entspannt hat, wird der Spielbetrieb fortgesetzt.

Die tschechische Liga arbeitet gerade an einer Lösung, damit die Vereine zumindest weiter trainieren können. In der Europa League müssen nun drei tschechische Vertreter - Sparta Prag , Slavia Prag und Slovan Liberec - um eine weitere Teilnahme zittern.

Ein Ausschluss seitens der UEFA wegen Nichtantretens liegt angesichts der momentanen Situation durchaus im Bereich des Möglichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.