Weltmeister-Goalie klärt auf

Das steckte wirklich hinter dem Penis-Jubel

Teilen

Emiliano Martinez erklärt seinen obszönen Jubel nach dem WM-Triumph.  

Es war der große Aufreger nach dem WM-Finale im letzten Jahr. Der frischgebackene Weltmeister Emiliano Martinez wird zum Torhüter des Turniers gewählt und fällt sofort mit einer obszönen Geste auf.

 

 

 

Der argentinische Schlussmann hält sich die Auszeichnung des "Golden Glove" an seine Leiste und deutet einen Riesenpenis an. Dem katarischen Anwesenden auf der Bühne gefällt das eher nicht, wie es die Reaktion zeigt.

Martinez erklärt seinen kuriosen Jubel

Im Interview mit dem argentinischen Sender Martinez im Interview beim „TyCsprach Martinez über seinen obszönen Jubel: „Darauf bin ich natürlich nicht stolz, aber es war eine Wette“, so der Argentinier. „Als sie mir den Goldenen Handschuh geben wollten, sagten meine Kollegen: 'Warum machst du nicht dasselbe wie bei der Copa América?'.“ Auch 2021 hatte Martinez schon diesen Jubel gewählt.

Martinez wurde im Finale erneut zum Elferheld. Auch zuvor in der Verlängerung (122. Minute) hielt der 30-Jährige mit einer Wahnsinns-Fußabwehr das Remis fest und rettete die Gauchos ins Elfmeterschießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.