In Norwegen

Der schlechteste Fußballplatz der Welt

Teilen

In der 7. norwegischen Liga wurde auf einem Fußballplatz gespielt, der diesen Namen eigentlich nicht verdient hat.

Die Elfmeterpunkte sind einmal 8 Meter und einmal 13 Meter vom Tor entfernt, der Mittelkreis ähnelt eher einem Dreieck, die Seitenlinien sind alles andere als gerade. Was sich nach einem Scherz anhört, ist in Norwegens 7. Liga Tatsache. Quang Minh Ha und Nick Duy Do sind wohl die schlechtesten Platzwarte aller Zeiten.

Augenmaß war zu wenig
Nur 30 Minuten vor Anpfiff sollte der Platz hergerichtet weden. Leider hatten die Beiden dadurch weder die Zeit, noch fehlte es an passendem Equipment. Also versuchten die Burschen den Platz nach Augenmaß zu zeichnen. Das Ergebnis war katastrophal, doch das Match wurde trotzdem ausgetragen. Das größte Hindernis für die Spieler war es wohl die Linien am Boden zu deuten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.