Bayern jagt Tottenham-Star

deutschland

Bayern jagt Tottenham-Star

Artikel teilen

Der deutsche Rekordmeister soll ein Auge auf den englischen Nationalspieler geworfen haben.

Eric Dier gilt als eine der größten Hoffnungen im englischen Fußball. Bei den Tottenham Hotspurs steckt der 22-Jährige noch mitten im Titelrennen, im Nationalteam erzielte Dier zuletzt das Goldtor beim Sieg über Deutschland. Kein Wunder also, dass zahlreiche europäische Topclubs ein Auge auf den Engländer geworfen haben.

Alonso-Ersatz
Wie die deutsche Bild berichtet, soll nun auch der FC Bayern reges Interesse an Dier zeigen. Die Münchener sollen den Tottenham-Star bereits mehrmals beobachtet haben und nun einen Wechsel im Sommer anstreben. Dier soll dabei Xabi Alonso spätestens 2017 im defensiven Mittelfeld beerben. Der Engländer gilt als extrem zweikampfstark mit einem ständigen Drang nach vorne, er würde daher perfekt ins Spiel des deutschen Rekordmeisters passen.

Vertrag bis 2020
Allerdings steht Dier bei den Spurs noch bis 2020 unter Vertrag. Der Engländer hat derzeit einen Marktwert von 15 Millionen Euro, für einen Wechsel würden die Münchener aber wohl deutlich mehr zahlen müssen.

OE24 Logo