2 Vorlagen, 1 Tor

Reus lässt Dortmund weiter vom Titel träumen

Teilen

Dortmund nach 4:0 in Freiburg einen Punkt hinter Bayern.

Borussia Dortmund bleibt Bayern München in der deutschen Fußball-Bundesliga dicht auf den Fersen und hat den Rückstand auf den Tabellenführer durch ein 4:0 (1:0) beim SC Freiburg wieder auf einen Punkt reduziert. Einen Tag nach dem Münchner Sieg gegen Werder Bremen reichte dem BVB am Ostersonntag eine größtenteils solide Vorstellung für den fünften Sieg aus den jüngsten sechs Bundesligaspielen.

Beim etwas zu deutlichen Erfolg trafen Jadon Sancho (12.), der starke Kapitän Marco Reus (54.), Mario Götze (79.) und Paco Alcacer per Handelfmeter (87.). Die Borussen stellten damit einen Vereinsrekord ein: Wie gegen den 1. FC Nürnberg ist Dortmund nun auch gegen Freiburg seit 16 Spielen ohne Niederlage. Die Breisgauer haben zuletzt im Mai 2010 ein Duell mit dem BVB gewonnen.

Matchwinner Reus

Matchwinner war mit zwei Vorlagen und einem Tor Reus. Er sagt zu "Sky": "Es war wichtig, dass wir schnell das 1:0 gemacht haben, da wir etwas verunsichert waren. Der Sieg ist vielleicht sogar etwas zu hoch ausgefallen. Wir glauben weiter an die Meisterschaft."
 
Freiburg, ohne den verletzten ÖFB-Teamspieler Philipp Lienhart, hat vier Runden vor Saisonende bei elf Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang den Klassenverbleib noch nicht ganz gesichert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.