Suff-Auftritt

Weißbier-Bubi mischt den "Doppelpass" auf

Teilen

Wiesn-Zeit ist Bier-Zeit: In München lässt es ein Fußball-Fan krachen.

"O’zapft is" beim größten Volksfest der Welt. Aber nicht nur auf dem Oktoberfest fließt das Bier in Strömen. Sondern auch auf dem Münchner Flughafen. Genauer gesagt im Kempinski Hotel, wo jeden Sonntag die Fußball-Show "Doppelpass" stattfindet.

Traditionell wird den diskutierenden Experten und Zuschauern Weißbier serviert. Ein Bubi im Publikum hatte dabei ganz besonderen Durst: Er zog einen halben Liter nach dem anderen weg, legte einen Suff-Auftritt hin, wie er im Buche steht.

Doppelpass
© Sport1/Doppelpass

(c) Sport1/Doppelpass

Trainer-Legende Hans Meyer antwortete auf die Frage von Moderator und Ex-Bayern-Kicker Thomas Helmer, als der junge Fan im Hintergrund erstmals das Glas in einem Zug leerte. Sein Durst war damit aber noch lange nicht gestillt.

Erst Sport 1, dann Wiesn?

Wenig später ist er erneut im Bild, bestellt Nachschub für sich und seinen Kollegen. Im Laufe der Sendung taucht er immer und immer wieder auf; mit dem Bier als treuen Wegbegleiter. Je länger der Talk dauert, desto mehr hat er aber zu kämpfen.

Doppelpass
© Sport1/Doppelpass

(c) Sport1/Doppelpass

Sein Kumpel zollt ihm trotzdem Respekt. Vermutlich ging es für die zwei danach noch auf die Wiesn. Beide waren nämlich in Lederhose unterwegs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.