Diese Gegner drohen uns bei der EURO

international

Diese Gegner drohen uns bei der EURO

Artikel teilen

Österreich könnte bei der EM-Auslosung aus dem 2. Topf gezogen werden.

Es ist nur ein Gedankenspiel - aber ein höchst interessantes. ÖSTERREICH checkt für Sie, wie die Einteilung der vier Lostöpfe bei der EM-Auslosung am 12. Dezember in Paris aussehen könnte. Dazu haben wir alle Teams, die noch Chancen auf die Qualifikation haben (also auch die derzeit viertplatzierten Holländer) nach ihrem Platz im aktuellen UEFA-Ranking gereiht.

UEFA-Ranking entscheidet über Lostopf-Einteilung

Dieses Ranking entscheidet letztendlich über die tatsächliche Einteilung der Lostöpfe nach vollständigem Abschluss der Quali, inklusive Relegations-Play-offs. Übrigens: Die nächste UEFA-Rangliste erscheint erst nach den EM-Play-offs im November. Kracher. Nach derzeitigem Stand der Dinge wäre unser österreichisches Nationalteam in Topf 2.

Somit würden uns Kracher-Mannschaften wie der viermalige Weltmeister Italien und Portugal mit Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo erspart bleiben. Doch noch immer droht in diesem Fall ein absolutes Weltklasse-Team wie Weltmeister Deutschland oder EM-Titelverteidiger Spanien als Gegner.

Mögliche Gruppen-Einteilung 1/3
Die Hammer-Gruppe
Spanien
Österreich
Rumänien
Polen

VIDEO: Empfang des ÖFB-Teams am Wiener Flughafen

Video zum Thema: Flughafen-Party mit den ÖFB-Stars

 
OE24 Logo